Der Entwickler

 Der Entwickler

Über mich

Wer bin ich ?

Hallo, mein Name ist Marc Hauenstein.
Ich bin Indie-Spieleentwickler und der Betreiber dieser Webseite. Es freut mich, dass Sie es hier her geschafft haben!

Was mache ich so ?

Während meiner Ausbildung zum Informatik-Assistenten und späterem Medieninformatikstudium habe ich mich mit vielen Techniken und Tools aus den Bereichen der Software und Web-Entwicklung sowie Medien- und Filmgestaltung befassen dürfen.

Zur Verbesserung meiner Fähigkeiten im Grafikdesign und Programmierung habe ich während des Studiums ein Spielprojekt angefangen und nach Beendigung des Studiums beschlossen, dieses zu einem vollwertigen Spiel weiter zu entwickeln. Auf dieser Webseite können Sie das Ergebnis dieses "kleinen" Experimentes begutachten.

Was sind meine Fähigkeiten ?

Mit dem Schwerpunkt auf Spieleentwicklung beherrsche ich diverse Programme zur Modellierung und Animation sowie zum Erstellen von Grafiken.

Den Umgang mit Leveleditoren und die gängigen Programmiersprachen für die Spieleentwicklung beherrsche ich ebenso.

Eine Auflistung meiner Skills im Bereich der Spieleentwicklung sowie weitere, im Laufe meines Lebens erlernter Fähigkeiten finden Sie weiter unten.

Meine Skills

Game-Development

Gameplay Programmierung

Gameplay -Programmierung in C++ für Unreal- und
Cry -Engine

Gameplay -Scripting in Blueprint für Unreal-Engine

AI-Programmierung

AI -Development in C++ für Unreal-Engine

AI -Scripting in Blueprint für Unreal -Engine

2D/3D-Design

3D-Modellierung

Character-, Fahrzeug-, Waffen- und Environment-Modellierung mit Blender oder 3DS-Max

Texturierung

Texturierung mit Gimp oder Photoshop.

PBR-Texturierung mit Quixel-Suite

3D-Scultping

Highpoly-Sculpting mit Blender oder Mudbox

Icons und Grafiken

Grafiken und Icons- Erstellung für Webseiten, Dokumente oder Games in Gimp oder Photoshop

Animationen

Rigging

Biped und Bone-Rigging für Character und Waffen in Blender oder 3DS-Max

Animationen

Character- und Waffenanimationen für Games in Blender oder 3DS-Max

Leveldesign

Levelbuilding

Levelbuilding, Material- und Shader-Setup sowie Beleuchtung und Rendering in Unreal- und Cry-Engine

Level-Scripting

Levelscripting mit Triggern und Blueprints in Unreal-Engine

Sonstiges

Software Development

Software Development mit C/C++/Java

Filmschnitt

Flimschnitt mit Premiere
oder DaVinci Resolve

Film- Animationen

Film-Animationen in Cinema 4D und Maya

Sprachen

Deutsch und Englisch
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